Begrüßungs-Text

Bist du in Sachen Kinder und Kindererziehung erfahren? Oder warst du einfach nur selbst mal ein Kind oder bist noch ein Kind? Schreib deine Tipps für alle Eltern da draußen einfach an future-mother-me.tipps@blogger.com
Ich werde einmal pro Woche alle Tipps die ich erhalte posten, für alle Eltern die ein paar Tipps brauchen.

WICHTIG: Wenn du an die oben stehende Adresse einen Tipp schickst, bleibt deine eigene Mail-Adresse für mich unsichtbar!

Schreib bitte als Betreff den Titel den dein Tipp haben soll.

Wenn ihr Fragen habt oder Kritik an meiner Website äußern wollt dann schreibt mir an: future-mother-me@web.de

Aufklärungsgespräch (Mädchen)

Ich habe die Blogvorstellung zu diesem Blog gelesen und ich finde die Idee echt gut, und da sonst wohl keiner den Anfang machen will, tu ich das mal.

Obwohl ich zu Hause sowohl mit meiner Mutter als auch mit meinem Vater ziemlich offen über solche Sachen wie Sex reden kann, gab es kein richtiges Aufklärungsgespräch. Deshalb bin ich in der Grundschule ziemlich unwissend gewesen. Wir mussten aufschreiben was wir schon über Sex wissen. Ich war an dem Tag krank aber meine Freundin hat miram nächsten Tag so erklärt was wir machen mussten und hat gesagt: "Also ich hab geschrieben: 'da wird der Penis so in die Muschi gesteckt' "   und ich nur so "woooooooah, was?", also ich habs nicht gesagt, aber gedacht! Und im Nachhinein bin ich ziemlich wütend auf meine Eltern deswegen. Ich meine, wenn ich da nicht krank gewesen wäre wäre das eventuell peinlich für mich geworden.

Also Leute, sprecht mit euren Kindern über solche wichtigen Dinge bevor sie in die Schule kommen!!

Und keine Panik vor diesem Gespräch haben, ich meine Kinder sind so unbedarft, dass die das einfach aufnehmen. Die sind auch neugierig und so. Und Kinder werden dadurch auch nicht sofort erwachsen! Aber wenn das Gespräch nicht geführt wird ist es schlecht für das Kind!!


Von einer Tochter, 17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen